Schweden 2012
Ein Bericht geschrieben von Damian
 

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir sind unserer Tradition treu geblieben. SCHWEDEN!!!

Diesmal haben wir entschieden für nur 10 Tage zu fahren und diesmal haben uns zum ersten mal Frank und Marko begleitet.
Leider haben wir es zeitlich nicht geschafft, zeitgleich vor Ort zu sein, so dass die beiden ein paar Tage vor uns da waren und früher abreisen mussten.

Die Bedingungen waren dieses Jahr ungewohnt schwierig. Die Wärmeperiode in Schweden war vorbei, wir kamen 2 Wochen zu spät und erwischten kühles, regnerisches und wechselhaftes Wetter. Zudem stieg das Wasser rasant schnell.
Die Hechte waren genau so mies drauf, wie wir. 90% unserer Grünschnäbel begleiteten die Köder bis zum Boot und drehten gelangweilt wieder ab.
Aber immerhin waren sie bei uns und studierten gähnend unsere Jerkbaits und deren Laufverhalten. Bei der Wassertemperatur von 9 Grad kein Wunder.
Trotzdem konnte jeder seine Fische fangen und wartete geduldig auf den ersten Meterfisch.
Als es dann endlich besser wurde, mussten die Jungs nach Hause. Ich bejubelte dagegen meinen ersten Meter Tripple
.

Ich mache es mal wieder kurz und lasse die Bilder für sich sprechen:

Für Marko und Frank war es trotz verlorener Meterfische ein toller Tripp. Marko konnte mehrere Hechte auf Fliege fangen.
Beide waren von der Kulisse beeindruckt.
Für Chris und mich war es zwar etwas schlechter, als sonst, dafür haben wir den Schweden PB um 2 cm nach oben geschraubt und erlebten mal wieder eine herrliche Natur in little Kanada. Zum ersten mal nach 10 Jahren sahen wir endlich den Elch! Es gibt sie also doch in Schweden ;)

Nun müssen wir wieder 11 Monate aushalten, bis wir wieder dahin fahren, wo das Hechtangeln Herzrasen verursacht...

So und nun die Fotos: